Zum Hauptinhalt springen

Kinderfahrräder für dich.

Wusstest Du, dass viele günstige 0/8/15-Kinderräder genauso viel wiegen wie das Kind selbst? Und jetzt überleg Dir mal, Du musst noch Fahrradfahren üben und Dein Rad wiegt dabei so viel wie Du. Viele Kinder erleben dabei Frust und Lustlosigkeit, weil es einfach zu schwer ist, den Berg hochzukommen.

Unsere Kinderräder sind leicht und genauso gut ausgestattet wie das Rad eines Erwachsenen. Denn aushalten müssen die kleinen Bikes so einiges. Insbesondere unser Hersteller FROG hat sich individuell auf Kinderräder spezialisiert und verbaut u.a. kürzere Kurbeln, spezielle Bremshebel und passt auch sonst die Geometrie des Rades auf den Kinderkörper an. Aber auch bei ORBEA und CORRATEC haben wir sehr hochwertige und technisch einwandfrei ausgestattete Kinderräder im Programm. 

Schön aussehen tun sie auch! Denn dieser Faktor liegt bei den Zwergen ja auch schon ganz hoch im Rennen.

Übrigens: wenn Du Dein Kind so früh wie möglich an ein Laufrad gewöhnst, wirst Du hinterher beim Umstieg auf ein Fahrrad auf Stützräder oder sonstige Hilfen verzichten können, denn die Kinder lernen dabei schon ganz schnell, das Gleichgewicht zu halten.

Kinderfahrräder – extra leicht und robust.
Und speziell für dein Alter und

für dich.